BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

KV Mayen-Koblenz

Großes Echo zur Kreismitgliederversammlung der Grünen

Neuer Kreisvorstand gewählt

Mehr als ein Drittel aller Mitglieder des Grünen Kreisverbandes Mayen-Koblenz versammelten sich am vergangenen Donnerstag in Vallendar. Be-sonders erfreulich für alle der Anteil an Neumitgliedern, der eine erfreuliche Bestärkung für grüne Politik im Kreis ist.

Im Mittelpunkt der Sitzung stand ein Rückblick auf die Ereignisse des ver-gangenen Jahres: Auf allen kommunalen Ebenen, haben sich Grüne aktiv für eine verantwortungsvolle und nachhaltige Politik eingesetzt.

Belohnt wurde das Engagement durch beachtliche Ergebnisse bei den Kommunal-, Europa- und Bundestagswahlen.

Eveline Lemke, Sprecherin des Grünen Landesvorstands, war eigens ange-reist, um den Kreisvorstand über aktuelle Themen, wie die Nürburgring Affäre und die Vorbereitungen des Landtagswahlkampfes zu berichten.

Außerdem wählten die Anwesenden den vierköpfigen Kreisvorstand. Andrea Baumann, Biologin aus Dieblich, und Klaus Meurer, Betriebswirt aus Kobern-Gondorf, bilden das neue SprechInnen-Duo im Kreis. Zum Schatzmeister wurde Ronald Maltha, Wetterbeobachter aus Polch, gewählt. Heiner Schiemann, Betriebswirt aus Kollig komplettiert den vierköpfigen Vorstand als politischer Geschäftsführer.

Einstimmig war danach die Unterstützung der Kandidatur von Katharina Raue für den Landtag 2011. Die Juristin aus Urbar ist schon lange im Parteirat des Landesverbandes und der Landesarbeitsgemeinschaft „Bildung“ aktiv und will Ihr Engagement gerne als Abgeordnete fortsetzen.

Eins der wichtigsten Themen für den neuen Vorstand ist die Neuorganisation der Schulernährung. „Gerade für die Jüngsten ist das Tiefkühl-Mittagessen an vielen Schulen eine Zumutung. Wir werden uns dafür einset-zen, dass mehr Schülerinnen und Schüler in den Genuss von hochwertigem Bio-Essen das schmeckt kommen“, unterstreicht Andrea Baumann.

„Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr mit vielen Veranstaltungen im ganzen Kreis“, erklärt der neue Sprecher Klaus Meurer. „Damit legen wir die Grundlage für unseren Beitrag zum Wiedereinzug in den Landtag 2011.“

 

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>