Starker Zuwachs im Kreisverband

Bündnis 90 / Die Grünen wählen mit vielen Neumitgliedern den Kreisvorstand

Das erfolgreiche Abschneiden der Grünen in den Wahlen des vergangenen Jahres wird derzeit von einem starken Mitgliederzuwachs belohnt. Auf der Kreismitgliederversammlung in Vallendar wurde unter einer Rekordbeteiligung  von neuen und alten Mitgliedern ein neuer Kreisvorstand gewählt. Als Sprecher erhielten die Biologin Andrea Baumann (Dieblich) und der Betriebswirt Klaus Meurer (Kobern) das Vertrauen für die nächsten beide Jahre. Veranstaltungskaufmann Heiner Schiemann (Kollig) wurde zum Kreisgeschäftsführer und der Wetterdienst-Mitarbeiter Ronald Maltha (Polch) zum Kreiskassierer gewählt.

„Wir möchten den Schwung nutzen, um alle Mitglieder intensiv in Themenplanung und Aktionen einzubinden. Dazu gehört die Neugestaltung der Abfallpolitik im Kreis ebenso wie eine gesunde Schulernährung. Natürlich setzen wir auch Schwerpunkte bei Klimaschutz und in der Energiepolitik. Diese und andere Themen für die Arbeit in den nächsten Monaten werden wir durch eine Mitgliederbefragung basisdemokratisch zur Diskussion stellen, “ erläutert Klaus Meurer.

Auch die Landtagswahlen 2011 waren ein Thema auf der Kreismitgliederversammlung.
Bei Ihrer Kandidatur für die Landtagsliste unterstützen die Kreis-Grünen die Juristin Katharina Raue aus Vallendar mit einem Votum. „Katharina Raue hat sich in den letzten Jahren neben ihrer erfolgreichen Arbeit als Fraktionsvorsitzende in der Verbandsgemeinde Vallendar, einem Wahlergebnis von 14% in Urbar bei den Kommunalwahlen 2009, sowie ihrem Konzept für eine neue Schulpolitik im Land für eine der vorderen Listenplätze qualifiziert. Wir werden ihre Kandidatur nach Kräften unterstützen“, so die neue Sprecherin Andrea Baumann.

Interessenten können sich auf der neugestalteten Homepage der Grünen unter www.gruene-myk.de informieren und sich für den monatlichen Newsletter eintragen. Dieser informiert regelmäßig über alle Treffen und Aktionen. Für den persönlichen Kontakt sind die Grünen im Kreis Mayen-Koblenz unter der kostenfreien Rufnummer 0800 – 653 78 25. erreichbar.