BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

KV Mayen-Koblenz

"Quer durchs Leben" am 26. August in Ochtendung

"Quer durchs Leben"

Dr. Dr. med. Rahim Schmidt, MdL und Direktkandidat Klaus Meurer, Wahkreis 199, zum Thema Gesundheit, am Montag, den 26.08.2013 um 19 Uhr, im Restaurant „Zum Zapfhahn“, Kreuzstraße 1, Ochtendung Moderation: Birgit Meyreis (Kreisvorstandsprecherin KV Mayen-Koblenz)

Rahim Schmidt, MdL, Sprecher für Gesundheit und Forschung der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen ist bei uns zu Gast.

Wir freuen uns sehr auf seinen interessanten Vortrag und seine Denkanstöße:

Anamnese: Wir leben heute zunehmend in einer Kultur des gesenkten und gestressten Blickes. Wir müssen lernen, den Blick wieder zu heben für die schönen Dinge um uns herum im Hier und Jetzt. 

Zwei Wünsche verbinden uns die Menschen weltweit, die Suche nach Glück und Flucht vor dem Leiden.

Diagnose:   Ego-Oeconomicus auf Kosten geistig-kultureller Werte.

Therapie:    Lebensqualitätsindex statt Konsumklimaindex. Wie können wir jeden Tag uns Talent zur Selbstverwirklichung und Zufriedenheit trainieren?

Dr. Dr. med. Schmidt ist Hausarzt, Ernährungsmediziner und der Forschungs-preisträger des deutschen Hausärzteverbandes Rheinland-Pfalz 2011. Er ist 2.Vorsitzender des Vereins „Armut und Gesundheit“ in Deutschland.

Nach dem Vortrag freuen wir uns auf Ihre Fragen und eine anregende Diskussion über Grüne Gesundheitspolitik, gesunde Ernährung, Armut und Gesundheit, Integrationspolitik, internationale Politik.

Weitere Informationen unter: www.klausmeurer-gruene-kvmyk.de

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>

  • Deutschlands starke Start-up-Szene

    Deutschland hat eine der erfolgreichsten Start-up-Szenen. Im internationalen Vergleich liegen wir mit 31 milliardenschweren Start-ups – [...]

  • Klimaschutz ist Menschenschutz

    Starkregen und Hochwasser werden durch die Klimakrise häufiger und extremer. Eine neue Studie des Umweltbundesamts zeigt, dass mehr als 80 [...]

  • Drei Jahre Regierungsbilanz Ampel

    Seit fast drei Jahren sind wir als Teil der Bundesregierung im Amt. Von Beginn an waren die Herausforderungen groß und sind es immer noch. [...]