Aus der Krise hilft nur Grün! - Der neue grüne Gesellschaftsvertrag für unsere Zukunft

Mit dem Neuen Grünen Gesellschaftsvertrag bieten Bündnis 90 / Die Grünen ein gesamtgesellschaftliches Konzept zur Bewältigung der dringendsten Probleme unserer Gesellschaft. Durch Bildung für alle unabhängig vom Einkommen der Eltern, nachhaltige Finanz- und Wirtschaftspolitik und aktiven Klimaschutz in Verbindung mit sozialer Gerechtigkeit haben wir die Lösungen zu einer gesellschaftlichen nachhaltigen Entwicklung.

„Die Krise zwingt uns, Wirtschaft und Umwelt endlich zusammen zu denken. Mit den richtigen Konzepten und dem Willen zur Veränderung können wir die beide großen Krisen von heute, die Klimakrise und die

Wirtschaftskrise, mit einem "Green New Deal" bewältigen“, so die Bundestagsabgeordnete und Spitzenkandidatin der rheinland-pfälzischen Grünen Ulrike Höfken.

280 000 Arbeitsplätze mit Erneuerbaren Energien

Klaus Meurer aus Kobern-Gondorf, wirtschafts-politischer Sprecher der Grünen Rheinland-Pfalz ergänzt: "Wir wollen die erneuerbaren Energien

ausbauen bundesweit, auch hier in Rheinland-Pfalz. Das Ziel muss 100% Bedarfsdeckung unserer Energie aus erneuerbaren Quellen wie Biomasse, Windkraft, Erdwärme oder Sonnenenergie sein. Das bringt nicht nur den Klimaschutz voran, sondern auch neue Arbeitsplätze. Im Handwerk, der Industrie und im Dienstleistungs-Bereich vom Ingenieur bis zum Energieberater. Derzeit arbeiten 280 000 Menschen in diesem Segment und selbst jetzt - mitten in der Wirtschaftskrise - werden immer noch neue MitarbeiterInnen eingestellt wie zum Beispiel bei JUWI -Neue Energien im Raum Mainz.", so Klaus Meurer.

Deshalb am 27.09.2009: Erst- und Zweitstimme GRÜN!

www.ulrike-hoefken.de