05.06.2019

Ortsgruppe Mülheim-Kärlich/Weißenthurm wird bald zum Ortsverband!

HIER finden Sie den Facebook - Auftritt der Ortsgruppe

HIER finden Sie die Kampagne zur Kommunalwahl 2019

Schreiben Sie eine Email, wenn Sie sich für eine Mitarbeit in Mülheim-Kärlich-Weißenthurm interessieren!

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessenten, Ein spannender Kommunalwahlkampf liegt hinter uns, und wir sind stolz, heute sagen zu können, daß es sich gelohnt hat: - Bündnis 90 / Die Grünen ist erstmals als Partei im Stadtrat Mülheim-Kärlich vertreten und hat 2 Sitze errungen. Damit haben wir Fraktionsstatus und können im Stadtrat eigene Anträge einbringen. - Ebenfalls haben wir 2 Sitze im Verbandsgemeinderat Weißenthurm errungen und können dort ebenfalls eine Fraktion gründen. - Darüber hinaus entsenden wir auch eine Vertreterin aus Mülheim-Kärlich in den Kreistag Mayen-Koblenz.

Trotz sehr kurzer Vorlaufzeit und nur halb gefüllten Listen haben wir unser Ziel damit erreicht, in den Räten vor Ort aktiv mitgestalten zu können. Ein großes DANKE gilt an dieser Stelle auch allen Mitgliedern und Unterstützer*innen, ohne die dieses Ergebnis nicht möglich gewesen wäre! Ihr seid großartig! Es liegt nun an uns, die anderen Fraktionen der Räte von unseren Themen zu überzeugen, um Klima-, Umwelt- und Tier/Artenschutz nach vorne zu bringen.

Unser nächstes GRÜNES Treffen, zu dem wie immer auch nicht-Mitglieder willkommen sind, planen wir für Freitag, den 28. Juni. Ort und genaue Zeit werden noch bekanntgegeben. Bitte teilt uns mit, ob Ihr kommen wollt, damit wir etwas Überblick über die Teilnehmeranzahl haben. Danke!

Sabine Granzow, Sprecherin der Ortsgruppe MHK/Weißenthurm

Kontakt: info(at)gruene-myk.de

URL:http://www.gruene-myk.de/ortsverbaende/gruene-muelheim-kaerlichweissenthurm/