Pressemitteilungen aus dem OV Mayen-Vordereifel

Oberbürgermeister der Stadt Mayen Wolfgang Treis vor einem Jahr gewählt

Oberbürgermeister der Stadt Mayen Wolfgang Treis ist vor einem Jahr von Bürgerinnen und Bürgern gewählt worden. Im Beisein von vielen Besuchern, dem Staatssekretärs im rheinland-pfälzischen Umweltministerium Dr. Thomas Griese und dem Grünen-Direktkandidaten des Wahlkreises 199 für die Bundestagswahl Klaus Meurer, die auch zur Dokumentar Filmvorführung in Corso Kino in Mayen am 09.September 2013 gekommen waren, gratulierte ihm dazu der OV Vorstand.

Der Sprecher des Ortsverbandes Mayen-Vordereifel Martin Schmitt übereichte dem Treis ein kleines, symbolisches Geschenk in Form von  Sonnenblumensamen mit den Worten: „Dieses Geschenk ist verbunden mit der Hoffnung, dass wir dich nach der Kommunalwahl 2014. im Stadtrat mit einer grünen Fraktion unterstützen können und insoweit der Sonnenblumensamen aufgeht.“

Treis ist am 09.September 2012. zum fünften hauptamtlichen Oberbürgermeister der Stadt Mayen gewählt worden. Er ist mit 56,3 Prozent der Stimmen in der Stichwahl zum ersten grünen Oberbürgermeister in Rheinland-Pfalz geworden.

Weitere Infos und Kontakt unter www.gruene-myk.de/ortsverbaende/gruene-mayen-vordereifel/ mailto: ov-mayen-vordereifel@remove-this.gruene-rlp.de