BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

KV Mayen-Koblenz

Grüne Fahrradtour - Treffen mit Bürgerinitiative in Hatzenport

Ab 11 Uhr ging es vom Bahnhof Kobern-Gondorf über die Moselbrücke in Gondorf Richtung Niederfell. Von dort fuhren wir weiter nach Oberfell, wo wir eine kurze Rast einlegten. Entlang der Mosel kamen wir dann nach Alken und fuhren über die Moselbrücke in Löf auf die andere Moselseite. Von dort ging es nach Hatzenport. Dort besichtigten wir die Campinginsel Hatzenporter Werth. Vor einiger Zeit wurden wir in einem Gespräch mit der Hatzenporter Bürgerinitiative auf die Umwelt-Problematik des Hatzenporter Werths aufmerksam gemacht. Die GRÜNE JUGEND konnte sich vor Ort ein Bild machen. Sie waren über deren

Zustand und dem ersten Eindruck bei Auffahrt auf die Insel nicht sehr begeistert. Von der Insel aus fuhren wir zu einem vereinbarten Treffen mit der Bürgerinitiative und dem Ortsbürgermeister von Hatzenport, Albrecht Gietzen, FWG. Dieser erläuterte uns nochmals den neuesten Sachstand zum Hatzenporter Werth und welche Optionen für die Zukunft möglich sind. Pia Schellhammer sagte zu, sich zu erkundigen, wie wir hier weiterhin unterstützend tätig sein können. Klaus Meurer, Sprecher des OV Maifeld/Untermosel und

Kreisgeschäftsführer des Kreises Mayen-Koblenz, teilte mit, das die vor längerer Zeit gestellte Anfrage zum Thema an  den Landrat beantwortet und die Aussagen der Bürgerinitiative bestätigt wurde.

Klaus Meurer versprach, hier weiter dran zu bleiben.

Nach einer sehr interessanten und informativen Diskussion zwischen Bürgerinitiative und GRÜNER JUGEND verabschiedeten wir uns Richtung Heimat. Entlang der Mosel ging es dann zurück nach Kobern-Gondorf. Pia Schellhammer und die GRÜNE JUGEND versprachen, wieder nach Hatzenport zu kommen, um sich über den neuesten Stand zu erkundigen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>