KV Mayen-Koblenz http://www.gruene-myk.de Der Kreisverband Mayen-Koblenz von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stellt sich vor. www.gruene-myk.de_content785207 Mehr Bahnanbindungen für Mayen-Koblenz http://www.gruene-myk.de/home/ Zur Stationsoffensive der Bahn mit drei neuen Haltepunkten in Bendorf, Andernach-Süd und Mayen Mitte äußern sich Sabine Granzow und Martin Schmidt, Kreissprecherin und Kreissprecher GRÜNE Mayen-Koblenz: „Barrierefrei und quartiersnah schaffen die neuen Bahnhöfe bessere Anbindungen für Tausende Menschen. Der öffentliche Personennahverkehr wird im Kreis und auch für Fahrten darüber hinaus deutlich gestärkt werden. Das Bendorf nach Jahrzehnten der Isolation im Bahnverkehr wieder an die Schiene angebunden wird ist mehr als überfällig. Die neuen Stationen in Andernach Süd und Mayen-Mitte w...]]> Thu, 26 Nov 2020 12:52:22 +0100 www.gruene-myk.de_content782452 Mayen ist gut aufgestellt http://www.gruene-myk.de/home/ Thu, 05 Nov 2020 01:49:24 +0100 www.gruene-myk.de_content778952 Ein Jahr Jamaika-Koalition im Kreis Mayen-Koblenz http://www.gruene-myk.de/home/ Klimaschutz im Kreis Mayen Koblenz auf gutem Weg Vor gut einem Jahr vereinbarten die Fraktionen von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN, der CDU und der FDP in einer Koalition zusammenzuarbeiten. Eine wichtige erste Entscheidung war die Einbringung einer KlimaschutzResolution. Hierin wurden erste Maßnahmen in Bereichen des Klimaschutzes festgelegt. Im Kreishaushalt und im Haushalt der Wirtschaftsförderungsgesellschaft wurden je 250.000 € zur Förderung des Klimaschutzes eingestellt. Hier gehts zur ganzen PM...]]> Thu, 01 Oct 2020 11:11:09 +0200 www.gruene-myk.de_content777109 Starke GRÜNE für einen starken Landtag http://www.gruene-myk.de/home/ Bei ihrer Mitgliederversammlung wählten BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN des Kreisverbands Mayen-Koblenz ihre Direktkandidat*innen für die Landtagswahl am 14.03.2021. In drei aufeinanderfolgenden Wahlversammlungen, um den geltenden Corona-Bestimmungen Folge zu leisten, wurden im Bürgerhaus Kottenheim einstimmig gewählt: zum Beitrag...]]> Thu, 01 Oct 2020 11:23:10 +0200 www.gruene-myk.de_content666536 http://www.gruene-myk.de/home/ Sat, 16 Dec 2017 11:51:30 +0100