27.03.2011

Grüne wieder im Landtag! Ministerpräsident Kurt Beck besuchte die Grüne Wahlparty

Der Kreisvorstand Mayen-Koblenz der Grünen war mit den Sprechern Birgit Meyreis und Klaus Meurer und dem Kreisgeschäftsführer Thomas Beckgerd live vor Ort in Mainz, als der Wiedereinzug in den Landtag mit einem überwältigenden Ergebnis gefeiert wurde. Klaus Meurer: „ Wir freuen uns besonders darüber, dass die Grüne Listenkandidatin und Justiz- und Innenpolitik-Expertin Katharina Raue aus Urbar/VG Vallendar auch unseren Landkreis kompetent im Landtag vertritt. Selbstverständlich hat sie die volle Unterstützung unseres Kreisverbandes.“ Bis zum späten Nachmittag unterstützen Birgit Meyreis und Klaus Meurer das 3-Tage-wach-Team in der Landesgeschäftsstelle. Hier wurde bis zur letzten Minute unermütlich Frage um Frage im Live-Chat beantwortet. „Wir haben in den letzten Wochen und Monaten mit zahlreichen Informationsveranstaltungen und Infoständen den Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern in unserem Landkreis gepflegt und werden ihnen auch in Zukunft informierend und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Arbeit hat sich gelohnt und wir sind sehr glücklich hierüber.“ so Birgit Meyreis.

Freudig begrüßt wurde am späten Abend der Besuch des Ministerpräsidenten Kurt Beck auf der Grünen Wahlparty im Haus der Jugend in Mainz. „Die rot-grünen Verhandlungen sind angelaufen, und wir verfolgen mit Spannung deren Verlauf“ so Meurer abschließend.



zurück

URL:https://www.gruene-myk.de/archiv/archiv-kreisverband/expand/347208/nc/1/dn/1/