BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

KV Mayen-Koblenz

„Positive politische und gesellschaftliche Veränderungen wachsen von unten."

Dies ist die Botschaft des ersten grünen Interessenten- und Neumitgliedertreffens der Grünen Mayen-Koblenz im Gutshof Arosa Ochtendung. Birgit Meyreis und Klaus Meurer, Sprecher des Kreisverbandes hatten politisch Interessierte und Neumitglieder der Grünen eingeladen, um über die Parteistrukturen sowie über die Möglichkeiten der politischen Gestaltung und Mitwirkung an der Parteibasis zu informieren. "Die Mehrheit der Deutschen ist für mehr politische Mitbestimmung auch zwischen den Wahlen. Vor allem die Jüngeren setzen auf eine stärkere Beteiligung der Bürger. Unsere Sitzungen und auch Vorstandssitzungen sind daher schon immer größtenteils öffentlich und für jeden Interessierten eine Möglichkeit mitzudiskutieren," so Meyreis zu den Interessenten und Neumitgliedern. Zahlreiche Wünsche und Anregungen der Gäste wurden im Anschluß eingehend besprochen.

dem Foto ganz rechts: Ronald Maltha (Kreisschatzmeister), Birgit Meyreis (Kreissprecherin) und einige Neumitglieder



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>